Pages

Banner 468 x 60px

 

Kamis, 27 Desember 2012

NEBENSÄTZEN

1 komentar



Nebensätze
Contoh
Dass
Peter hat gesagt, dass er keine Zeit hat.

Weil
Ich kam zu spät, weil ich den Bus verpasst hatte.

Wenn
Ich höre gern Musik, wenn ich gute Laune habe.

Damit
Ich nehme das Auto, damit ich schneller bin.

Um....zu
Ich fahre nach Tübingen, um meine Mutter zu besuchen.

Infinitiv mit zu
Sie hat keine Lust, die Wohnung aufzuräumen.

Relativsatz
Das ist die Frau, die ich in der Stadt gesehen habe.

Als
Sie hat angerufen, als ich nicht da war.

Während
Er hört Musik, während er Zeitung liest.

Obwohl
Er putzt das Auto, obwohl er keine Lust hat.

Seit

Clara spielt Klavier, seit sie zur Schule geht.
Ob
Ich möchte wissen, ob du morgen kommst.


1 komentar:

Unknown mengatakan...

mohon agar di beri penjelasan lebih dalam lagi tentang damit ....makasi...

Posting Komentar

Postingan Populer