Pages

Banner 468 x 60px

 

Kamis, 27 Desember 2012

ERFINDUNG UND ERFIDER *

0 komentar

     *       3 Dimensional Radar
                        3 dimensional Radar erfunden  von  Josaphat T.S Sumantyo, der aus Indonesien kommt. 3 dimensional Radar kann auf der Telekommunikationteile, Transport, Fernerkundung, medizinische oder militärische benutzen. 1200 Radar Joshs macht von der Japanischen Weathernews Corporation Firma benutzen will für die Informationen über 3-dimensional dem Wetterbericht senden. Aber, diese Erfindung leider nicht bekannt in Indonesia.
*      Die Abwasserreinigung                    
                        Die Abwasserreinigung, die M.Djoko Srihono im Jahr 2005 erfunden. Dieser Mann war in Surakarta am 13. März 1946 geboren. Seit seiner Kindheit, liebt er Beobachtung und Erforschung gemacht. In das Wasser klären, manchmal wir mit Alaun und Kalk benutzen für der Schmutz bei dem Wasser säubern.
*      Fruchtfliege trap
                        Diese Erfindung hat von  Sutrisno im Jahr 2001 gefunden. Sutrisno betrofft über die Ablehnung von Indonesischens Früchten exporte nach Japan passiert, weil die Früchten schlecht ist. Mit dieser Erschaffung, macht er eine Erforschung und am Ende eine Fruchtfliege trap ergeben.
*      Planetarische Nebel-Cluster
                        Planetarische Nebel Cluster wurden von Prof.Dr. Mezak Arnold  Ratag gefunden. Seine Erfindung ist nicht bekannt in Indonesia, aber es ist gut auf dem Astronomi im Ausland bekannt. Diese Erfindung ist ein wichtiges Objeckt im Astronomi, weil sie wichtige Rolle über die Entwicklung mit dem Galaktischen Chemisch spielen.
*      Neuen Planeten HIP 13044B
                        Dieser Planet erfunden  von Dr. Johny Setiawan, der aus Indonesien im Jahr 2010 kommt. Dr. Johny Setiawan ist der jüngste Doktorierten an der Albert-Ludwigs-Universität, Greiburg, Deutschland. Viele Leute sind erstaunt bei ihm, weil er viele Planet erfunden hat, von HD 47536 b Planet, HD 11977 b, HD 47536 c, HD 70573 b, HD 110014 b, bis der TW Hydrae b Planet.
*      Der Staubsauger
                        Die ersten Staubsauger, die im Jahr 1901 von Cecil Booth erfunden wird, der ein Mann von England kommt. Der Staubsauger ist sehr nützlich im Haushalt. Mit diesem Erfindung, können uns der Staub in jedem Raum im Haus helfen zu säubern.
*      Elektrorasierer
                        Elektrischen Rasierer wurde  von Jacob Schick im Jahr 1928 erfunden. Er kommt aus Amerika.  Am öffentlich, diese Erfindung von Männer benutzen. Diese Erfidung kann Männers Bärte oder ihre Schnurrbärte so schnell rasieren.
*      Die Waschmashine
                        Die erste Waschmaschine erfunden von einem Amerikanischen nationalen, Hamilton Smith im Jahr 1858. Aber noch brauchen Menschens Kraft für den Stiel auf dem maschine bewegen.
*      Die Kamera    
                        Die erste Kamera von Joseph Niepce im Jahre 1822 erfunden hat. Er ist ein Mann kommt aus Frankreich. Er ist ein pensionierter Offizier, der ersten direkt Fotos  auf dem Welt von einer Szene gemacht. Die Kamera wurde 1826 in  Frankreich  patent. Niepce Kamera "Obscura" bestand aus zwei Holzkisten, die das Objektiv und andere Ground-glass Segel  tragen.
*      Flashdisk
                        Fujio Masuoka, der erste Flashdisk im Jahr 1984 erfunden hat. Er wurde am 8. Mai 1943, in der Stadt Takasaki, Gunma, Japan geboren. Flashdisk ist ein Gerät, das dem Daten gespeichert können. Auβerdem mit Flashdisk können wir um Daten von einem Computer zu einem Computer verlegen.

0 komentar:

Posting Komentar

Postingan Populer